Pfadfinder*in werden!

geschieht nicht im Schlaf oder durch Mutproben, sondern vor allem durch eins: dabei sein!
Klingt das nach einer guten Idee für dich, geh nicht weiter.
Du lernst als Pfadfinder*in nicht nur verschiedene Fähigkeiten, sondern es bedeutet vor allem:
In einem einzigartigen Rahmen erwachsen werden.

Wenn du bei den Pfadfindern eintauchst, wird das Hobby zu viel mehr als dem, denn Pfadfinden ist eine Lebenseinstellung und jede Zeit die du hier verbringst, unvergesslich. Auf unseren Seiten erfährst du alles für deinen Start.

Du willst dich im Stamm einbringen, als Neuling, Erfahrene*r oder Elternteil?

Ganz wichtig: Pfadfinden ist ein offenes Angebot. Religion, Einkommen, Bildung, Herkunft etc sind egal wenn es darum geht, Pfadfinder*in zu sein.
Beim Eintritt in den Stamm erheben wir einmalig 40€, davon erhaltet ihr u.a. ein Messer. Kosten fallen nur für die Gruppenkasse (Essen), Veranstaltungen (Lager) sowie die Mitgliedschaft im VCP an.
Und: fehlen die Möglichkeiten, haben wir ein Modell für geringes Einkommen. Sprecht uns einfach an.

.a

02/2024