Frieden …..

Locke/ November 29, 2022/ Allgemein

….. im Großen wie im Kleinen – kann nur gelingen, wenn alle Menschen mitmachen und sich daran beteiligen. Vor dem Schritt der Beteiligung steht die Frage nach den eigenen Möglichkeiten, Ressourcen und Fähigkeiten oder einfach die Fragen: Wer bin ich? Was möchte ich einbringen? Wie sieht es in mir aus?
Sich für den Frieden einzusetzen ist eine Entscheidung, die wir nur für uns persönlich treffen können, denn jeder Einzelne kennt sich selbst am besten. Mit jeder Entscheidung für den Frieden wächst die Chance darauf weiter.
Damit aus dem Frieden in MIR und dem Frieden in DIR ein Frieden in UNS werden kann, braucht es den Mut, sich auf den Weg zu machen. Diesen Mut müssen wir in uns selbst finden. Den ersten Schritt auf diesem Weg muss jeder aus eigenem Antrieb gehen. Deshalb beginnt Frieden mit einer Entscheidung und mit jedem einzelnen Menschen.

Wir laden daher herzlich ein Dir Dein Friedenslicht ab dem 24.12 / 15:00 Uhr an folgenden Standorten abzuholen.

Auer – Gasthof, Großenhainer Str. 2
Boxdorf – Familie Berndt, Ringstraße 65
Friedewald – Kapelle zum gutem Hirten, Heinrich-Heine-Straße 3
Reichenberg – Pfarrhaus, August-Bebel-Straße 67
Steinbach – Kirche, Kirchgasse 5
Moritzburg – Kirche, Schlossallee 38a
Bärnsdorf – Kirche, An der Promnitz 11
Wahnsdorf – Blumenschnecke, Altwahnsdorf 28
Wilschdorf – Kirche, Reineckeweg 5
Dippelsdorf – Familie Proschmann, Großenhainer Str. 49

Share this Post