In der Zwischenzeit…

Tobi/ April 22, 2020/ Allgemein/ 0Kommentare

…können wir nicht untätig bleiben. Allen fehlt die Zeit mit den Pfadfindern, aber damit wir die Arbeit wieder so gut wie möglich aufnehmen können, bleiben wir aktiv. Welche Fortschritte haben wir gemacht?

Im Stammesheim wurde weitergebaut. Letzte Lücken im Boden wurden mit Brettern geschlossen, brüchiges Fachwerk und Ziegel abgetragen. An deren Stelle wird eine Fluchttür und eine frisch verputzte Mauer treten. (Siehe Oben)

Nach dieser staubigen Angelegenheit haben wir erstmal die Hütte sauber gemacht. Aber es wird zum Glück nicht lange dauern, bis das wieder gemacht werden kann. Währenddessen kippte unten der Holzstapel einmal mehr um, also wurde er neu aufgeschichtet bis unter’s Dach.

Die Firma VIESSMANN spendete uns einen Mülleimer, der nun einer Verwendung für alle zugute kam. Er steht vor dem Gemeindesaal, neben dem Eingang zum Stammesheim und füllt damit eine wichtige Lücke zur richtigen Müllentsorgung. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die freundliche Spende bedanken!

Als nächsten wichtigen Schritt nehmen wir uns das Geländer und die räumliche Trennung des Treppenhauses vor. Die Treppe in das erste Obergeschoss wird mit .. Hey! Das wird noch nicht verraten! Dranbleiben.

Soviel zu dem, was sich vor Ort getan hat. Aber was ist mit der Arbeit der Stammesleitung? Die hat jedenfalls nicht stillgestanden! In der Gunst der Stunde bauen wir unsere digitalen Mittel, das sind Clouds, diverse Tools, diese Website und unseren neuen Kommunikationskanal aus. Dadrin steckt eine abgestimmte Struktur, viele Dokumente, Absprachen und Ziele. All das ermöglicht uns, die Arbeit im Stamm und mit dem Verband effizient zu gestalten.

Zuletzt führten wir zwei Online-Konferenzen mit Pfadfindern aus dem Stamm durch und legten so Aufgaben und Richtungen unserer Arbeit fest. Das ist zwar kein Ersatz eines Stammesrats, aber hilft uns weiterzukommen. Demnächst erwartet euch ein Sippenstunden-Video von uns! Da das Stammeslager am ersten Maiwochenende nicht stattfinden kann, setzen wir nun auf einen Wochenend-Hajk vor den Sommerferien.

Vorher hoffen wir, die ersten Sippenstunden abgehalten zu haben – wenn wohl auch mit Mundschutz.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar